德语基础用语~~
来自:Iris||棒小糖(this is my now)
基础 中文: 不是 德语: Nein 中文: 是 德语: Ja 中文: 非常感谢您 德语: Vielen Dank 中文: 打扰了 德语: Entschuldigung 中文: 您能帮助我吗? 德语: Können Sie mir helfen? 中文: 早上好 德语: Guten Morgen 中文: 下午好 德语: Guten Tag 中文: 晚上好 德语: Guten Abend 中文: 再见/回头见 德语: Tschüss 中文: 再见 德语: Auf Wiedersehen 中文: 我的名字是…… 德语: Mein Name ist ... 中文: 请教尊姓大名? 德语: Wie heißt Du/heißen Sie? 中文: 您会说……(某国语言)么? 德语: Sprechen Sie ... 中文: 我只会说一点点德语 德语: Ich spreche nur sehr wenig Deutsch 中文: 我不会说德语 德语: Ich spreche kein Deutsch 中文: 我不明白 德语: Ich verstehe nicht 在途中 中文: 赛场在哪儿? 德语: Wo finde ich das Stadion? 中文: 左边/右边 德语: links / rechts 中文: 正前方 德语: geradeaus 中文: 近/远 德语: nah / weit 中文: 有多远? 德语: Wie weit ist es? 中文: 在步行距离内么? 德语: Kann ich zu Fuß gehen? 中文: 我怎样才能到达赛场? 德语: Wie komme ich zum Stadion? 中文: 我得搭哪班公共汽车/电车/火车? 德语: Welchen Bus/Tram/Zug muss ich nehmen 中文: 公共汽车站(火车站)在哪儿? 德语: Wo ist der (Bus) Bahnhof? 中文: 哪儿可以乘地铁/电车? 德语: Wo ist die U-Bahn / Tram? 中文: 机场在哪儿? 德语: Wo ist der Flughafen? 中文: 哪儿能停车? 德语: Wo kann ich parken? 中文: 我从这个栅门进,没错吧? 德语: Ist dies das richtige Drehkreuz für mich? 中文: 我在找座位,第……排第……号 德语: Ich suche nach meiner Sitznummer ..in der Reihe 中文: 我迷路了。我和朋友走散了 德语: Ich bin verloren. Ich kann meine Freunde 中文: 到哪儿才能买……? 德语: Wo kann ich ... kaufen? 紧急情况 中文: 我需要医生 德语: Ich brauche einen Arzt 中文: 我需要牙医 德语: Ich brauche einen Zahnarzt 中文: 我痛得厉害 德语: Ich habe starke Schmerzen 中文: 我受伤了 德语: Ich bin verletzt 中文: 能不能麻烦你叫一辆救护车? 德语: Können Sie einen Krankenwagen rufen? 中文: 哪儿能找到医院? 德语: Wo ist das nächste Krankenhaus? 中文: 我被抢劫了 德语: Ich wurde bestohlen 中文: 最近的警局在哪里? 德语: Wo ist die nächste Polizeistation? 中文: 我需要帮助 德语: Ich brauche Hilfe 中文: 请叫警察来 德语: Rufen Sie bitte die Polizei 中文: 救命! 德语: Hilfe! 餐饮 中文: 我在找一家好点的餐馆 德语: Ich suche ein gutes Restaurant 中文: 这儿有好点的餐馆吗? 德语: Wo gibt es hier ein gutes Restaurant? 中文: 哪儿能找到最近的酒吧/酒馆? 德语: Wo ist die nächste Bar/Kneipe? 中文: (一杯/瓶)啤酒,谢谢 德语: (Ein) Bier bitte! 中文: 我想要一杯红葡萄酒/白葡萄酒 德语: Ich hätte gern einen Rotwein/Weisswein 中文: 一大杯/一小杯啤酒 德语: Ein großes / kleines Bier 中文: 一张三人桌,谢谢 德语: Einen Tisch für drei Personen 中文: 干杯 德语: Prost! 中文: 把帐单给我,谢谢 德语: Ich möchte gerne zahlen 中文: 我得付多少钱? 德语: Wie viel muss ich bezahlen? 中文: 你们接受信用卡吗? 德语: Nehmen Sie Kreditkarten? 住宿 中文: 住宿 德语: Ich habe ein Zimmer reserviert 中文: 我要一个房间 德语: Ich brauche ein Zimmer 中文: 我在找青年旅舍 德语: Ich suche die Jugendherberge 中文: 我在找扎营的地方 德语: Ich suche den Campingplatz 数字 中文: 一 德语: Eins 中文: 二 德语: Zwei 中文: 三 德语: Drei 中文: 四 德语: Vier 中文: 五 德语: Fünf 中文: 六 德语: Sechs 中文: 七 德语: Sieben 中文: 八 德语: Acht 中文: 九 德语: Neun 中文: 十 德语: Zehn 中文: 十一 德语: Elf 中文: 十二 德语: Zwölf 中文: 十三 德语: Dreizehn 中文: 十四 德语: Vierzehn 中文: 二十 德语: Zwanzig 中文: 二十一 德语: Einundzwanzig 中文: 三十 德语: Dreißig 中文: 四十 德语: Vierzig 中文: 一百 德语: Hundert
你的回复
回复请先 登录 , 或 注册相关内容推荐
最新讨论 ( 更多 )
- 大二如何找到同频伙伴 (AAA龙尾虾灯)
- 大二生的规划困局,如何破? (AAA龙尾虾灯)
- 求助:想知道德语中的比喻、明喻、隐喻 (停转摩天轮.)
- 求好人发一份走遍德国B1Pdf (追逐夕阳)
- 德语0~C1全套的pdf,有无need,不要💰 (Oswald-Day)